Frage von Elli002, 350

Ideen für Projekte (Projekttage, von Schülern für Schüler)?

Hallo!

Bald finden in meinem Gymnasium 2 Projekttage statt, an denen Schüler verschiedene Projekte anbieten können. Wenn es nicht genug Projekte gibt, fallen sie aus und wir müssen Unterricht machen(!) %$"*:((( {Es muss ca. 50 Projekte geben, bisher nur 15}

Wir brauchen also ganz viele Ideen für Projekte!! Kleine Geldbeträge würde der Förderverein bzw. die Teilnehmer zahlen.

Einige der Ideen: - Kochen&Backen im Lehrerzimmer - Capoeira - Kreatives Schreiben - "Wir graben einen Schulteich" - Anti-Bienensterben-Projekt - Autophysik - DIY - Theater - Kunstprojekt

Vielen Dank für Ideen!!

Antwort
von CessyFlup, 318

Hallo :)
Ihr könntet das zum Beispiel ein "Motto" aussuchen. Zum Beispiel EM 2016 und dort Stände aller Länder aufstellen, dort deren Sitten und Gerichte vorstellen ect. Über sowas hätte ich mich gefreut als ich noch in die schule gegangen bin. Ist zwar nicht lange her, aber trotzdem :)

Kommentar von Elli002 ,

Das mit der EM ist ne gute Idee!! Ein "Motto" gibt es leider nie, und als Schüler kann ich das nicht bestimmen, aber da kann man echt ein Projekt daraus machen!

Kommentar von CessyFlup ,

Freut mich das ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Nowas1977, 293

Film, Länder bzw. verschiedene Kulturen, Fitness, Umwelt, Tierschutz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten