Frage von ohnemaus, 117

Ideen für ein Kunstprojekt 12.Klasse mit dem Thema Kontrastbedürfnis?

Ich brauche noch Ideen für ein Kunstprojekt an unserer Schule. Das 4. Semester, auch Präsentationssemester genannt, hat begonnen, nun müssen wir in Kunst für unsere Vernisage am Abschluss zwei Ideen skizzieren. Das Thema dieses Kunstprojekts ist Kontrastbedürfnis. (Leider kann ich damit kaum was anfangen...) als möglichen Anreiz für das Projekt wurden uns noch die Begriffe "Großstadtchaos und Idylle" zugeworfen...

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen, möglicherweise auch einfach gute Umsetzungsvorschläge. Die Gestaltungsmittel dürfen wir selbst wählen, ebenso wie die Größe.

Antwort
von pinsel58, 90

Grosstadtchaos und mitten drin ein idyllischer Park oder eine breite, vielbefahrene Autobahn, verstopft durch Stau, an der Seite ein grosser, alter Baum in den ein Herz gertitzt ist! Kann man malen oder als Collage zusammenstellen...

Antwort
von JacBer, 75

Du kannst ja als Kontrast das ganz aktuelle Thema Flüchtlinge nehmen. Da könntest du überspitzt die verschiedenen Kulturen zu Deutschland darstellen oder du zeigt die Schere zwischen Arm und Reich auf. Da gibt es viele Kontraste, es ist ein aktuelles Thema, was jeden irgendwie betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community