Ideen für ein Kunstprojekt 12.Klasse mit dem Thema Kontrastbedürfnis?

2 Antworten

Grosstadtchaos und mitten drin ein idyllischer Park oder eine breite, vielbefahrene Autobahn, verstopft durch Stau, an der Seite ein grosser, alter Baum in den ein Herz gertitzt ist! Kann man malen oder als Collage zusammenstellen...

Du kannst ja als Kontrast das ganz aktuelle Thema Flüchtlinge nehmen. Da könntest du überspitzt die verschiedenen Kulturen zu Deutschland darstellen oder du zeigt die Schere zwischen Arm und Reich auf. Da gibt es viele Kontraste, es ist ein aktuelles Thema, was jeden irgendwie betrifft.