Welche Worte/Begriffe gehören zum Thema "Herbst"?

5 Antworten

Kastanien, Wald, Laub, Rot, Kürbis, Kartoffel, Glühwein, deftiges Essen, Regenwetter, Gummistiefel, ...

santolina  30.10.2011, 14:31

Plätzchen, Backen, Früchtetee, Punsch, Marzipan, Stollen ...

Vllt. die ursprüngliche landwirtschaftliche Bedeutung des Wortes Herbst = Zeit der Früchte, Zeit des Pflückens, Erntezeit

Oder auch : Oktoberfest, Erntedankfest, Allerheiligen

Halloween, blätter, regen, kälte, goldene morgen, leere Felder, kürbisse, nebel, zeitumstellung, laub, mantel,mütze,schal, Herbstferien, Wind, sturm, jahreszeit,

Blätter, die Farben rot, gelb und braun, Kälte, (in manchen Regionen) Schnee, Wind, ...

unbezwingbar, unberrechenbar, zeitweise, immergleich, vergänglich, wunderschön, freude, lebensfreude, such dir einfach solche sachen auf die man sehr schwer kommst.