Ideen im Sesselkreis zum Thema Herbst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit den Kindern bunte Blätter sammeln und im Kreis dann zuordnen lassen: nach Farbe, nach Form, nach Baumsorten ....

Es gibt genügend Fingerspiele im Internet zu finden.

In der Bücherei kannst du auch Bilderbücher über den Herbst ausleihen, wenn dir im Kindergarten keine zur Verfügung stehen. Ich finde das Buch "Hudelpeter" ganz nett.

Blätter eignen sich auch zur kreativen Gestaltung: lege auf ein Blatt ein Blatt weißes Papier und lasse  die Kinder mit Wachsmalstiften leicht darüber malen. Heraus kommt ein tolles Kunstwerk. Probiere es mal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  22.09.2017, 15:37

Danke für den Stern.