Frage von Gigaa129, 472

Advent im Kindergarten - im Stuhlkreis - wer hat Tipps dazu?

Ich soll etwas zum Thema Advent im Kindergarten vorbereiten, und im Stuhlkreis etwas machen. Aber irgendwie hab ich keine Idee, was ich machen könnte.
Ist hier jemand, der mir Tipps und Ideen geben kann?

Antwort
von jephi, 472

Es gibt Bücher über den Advent. Ich habe hier ein Beispiel: Der kleine Esel Ben und die Reise nach Bethlehem: 24 Geschichten für den Advent Gebundene Ausgabe – 21. September 2012. Daraus ließen sich Ideen ziehen, Handpuppen basteln oder den Weg auslegen, allein das Wiedergeben durch die Kinder lässt erkennen, ob sie die Geschichten verstanden haben.

Selbst, wenn du diese Idee nicht aufgreifst, wünsche ich dir viel Erfolg!

Antwort
von WhatEver07, 470

Adventskranz kaufen und anzünden Lieder singen was schönes basteln, WeihnachtsGeschichten vorlesen und die Kinder mit einbeziehen, Rollenspiele.
Is doch mega leicht dir wird doch iwas einfallen das ist ja wohl nicht alzuschwer würde ich sagen. Streng doch mal bisschen an😐

Kommentar von Gigaa129 ,

Ja da hab ich auch schon dran gedacht mir fehlt nur so die Idee die Kinder advent näher zubringen sodass sie es verstehen und begreifen und nicht nur an geschenke denken

Kommentar von WhatEver07 ,

sag ihnen das es nicht nur um Geschenke geht sondern um die schöne ruhige romantusche vorweihnachtszeit und das man auf den Tag fiebert wo Jesus geboren wird mit schönen kindergerechten Geschichten. Und Plätzchen kannst du mit bringen und mit ihnen essen in einem sitzkreis schön gemütlich mit decken und Kissen. Kindern kannst du das nicht so richtig erklären das es nicht nur um Geschenke geht denun es sind ja noch Kinder und die verstehen das noch nicht.

Kommentar von Gigaa129 ,

Nein das ist klar aber ich möchte den Kinder erklären das es halt nicht nur um Geschenke geht so wie bei Laterne ja nicht nur um süßes geht sondern ums miteinander Teilen🙈

Kommentar von WhatEver07 ,

Ja dann versuch Ihnen zu vermitteln das es um das zusammen kommen und die Gemütlichkeit geht die vorweihnachtszeit aber das mann auch auf den 24 hinfiebert wo Jesus geboren wurde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community