Was für ein angebot im Kindergarten?

5 Antworten

Weihnachten ist ein Fest, bei dem es fast unendlich viele Dinge gibt, die Du mit Kindern machen kannst. Du kannst etwas basteln, was mit Weihnachten zu tun hat.

Beispiel: Eine Krippe aus Tonpapier, eindimensional oder auch eine Krippe, die aufgestellt wird, vielleicht sogar mit einer Kerze in der Mitte.

Du kannst einen Christbaum basteln mit vielen bunten Kugeln und ein paar Kerzen, alles aus Tonpapier.

Du kannst eine Weihnachtsgeschichte erzählen und mit den Kindern darüber reden. Es muss sich hier nicht um DIE Weihnachtsgeschichte handeln, es gibt so viele verschiedene Geschichten.

Falsche Frage!
Man macht kein Angebot ohne zu überlegen was man bezwecken Will.
Schau dir die Kinder an, überlege, was du erreichen Willst. Hast du ein paar Kinder die vielleicht noch die Schere falsch halten und Hilfe brauchen, wähle ein Angebot zum schneiden aus. Hat du Kinder, die sprachlich gefördert werden müssen, mache ein Angebot Zum Thema sprechen (Gedicht, Gesprächsrunde) sollen die Kinder konzentration lernen, zuhören und co, nehm eine Geschichte oder ein Bilderbuch.
Immer erst überlegen, was willst du erreichen, dann beobachten und einen IST-ZUSTAND festlegen. Einen SOLL-ZUSTAND BESTIMMEN (was willst du mit dem Angebot erreichen) dann machst du dein Angebot und überprüfst ob ist und soll übereinstimmen.
Wenn du weißt was du erreichen willst, stelle die Frage erneut und ich kann dir Angebote nennen ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Sozialpädagogin und Mama von 3 Kindern

Diese gefalteten Engel kommen immer gut an . Ich habe sie schon mit ganz Kleinen Kindern gemacht sowie auch mit älteren Menschen . Je nach dem macht man sie größer oder kleiner ( filigraner )

Engel falten - (Kinder, Christentum, Weihnachten)

Hier einen Tipp für ein tolles Projekt über die Weihnachtszeit in einer Kindertagesstätte! Bestnote mit diesem Projekt erzielt. In meinem E-Book beschreibe ich den Vorgang detailliert unter der Berücksichtigung der angeforderten Vorgaben der Lehrkräfte in der Ausbildung. Schaut gerne mal rein!

https://www.grin.com/document/1127205