Kindergarten Rollenspiel Thema Herbst?

2 Antworten

Ein Kind spielt einen Baum, der seine Früchte "abgibt", ein anderes einen solchen, der seine Blätter verliert. entweder geschieht dies direkt oder symbolisch durch bestimmte Ersatzgegenstände. ein Kleiderwechsel von leichtbekleidet zu wärmerer Kleidung unterstreicht den Jahreswechsel.

Ich greife mal die Antwort von Blitzlicht151 auf:

Ein paar Kinder spiele Bäume, die Früchte, Nüsse und Blätter abwerfen und andere spielen Tiere, die die Nahrung aufsammeln und sich dann bereit für den Winterschlaf machen.

Man könnte ja auch so typische Herbst Sachen wie Nüsse mitbringen, die die Kinder dann naschen dürfen.