such dringend rollenspiele für den Kindergarten!

3 Antworten

Sag den Kindern, sie spielen verschiedene Bäume und verkleide sie mit Tüchern in braun, grün und rot...dann dürfen sie sich wiegen im Wind- Vorsicht, genügend Abstand halten!- dann im Sturm , dann fallen die Blätter... Kinder dürfen Eichhörnchen darstellen, die über kleine Hindernisse springen und balancieren, dazu schöne Musik, etwa den Herbst aus den Vier Jahreszeiten von Vivaldi. Setz deine Phantasie ein, die Kinder werden fröhlich mitmachen! Viel spaß!

Es klopft bei Wanja in der Nacht

Dies ist eine wunderschöne Geschichte von einem Mann, der in einer kalten stürmischen Nacht Besuch von einem Hasen, einem Fuchs und einem Bär bekommt, welche alle friedlich die Nacht zusammen verbringen.

Als Wanja am nächsten Morgen erwacht, ist sein Haus leer und er glaubt geträumt zu haben bis er die Spuren der Tiere entdeckt.

Dies läst sich sehr gut als Rollenspiel - als auch mit musikalischer Vertonung (z.b. klanghölzer für den Hasen, Tamburin für den Bär . . . ) verwenden.

Text schicke ich auf Wunsch gerne zu.

LG

Jennix3Love  08.10.2012, 19:17

Hallo (:

Ich würde mich freuen wenn du mir den Text über e-mail schicken könntest. jenniferKrausweb@web.de Dankeschön (:

Saknt Martin könnte man, wemm man jetzt anfängt vielleicht etwas komplizierter machen, sonst vielleicht was mit Halloween oder Hase und Igel?! so Geschichten in der Art