Angebotsplanung im Kindergarten?

2 Antworten

Hallo,

es gibt, oder früher hat man dies öfters gesehen, so Anziehpuppen, aber auf Papier. Du schneidest die aufgemalten Mädchen oder Jungs und viele Kleider und Hosen und Pullis von einem vorgedruckten Papierbogen aus. Diese Kleidungsstücke kannst du dann anhand von umgeknickten Laschen an den ausgeschnittenen Papierpüppchen befestigen.

Dies kann man auch mit den Kindern selbst gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Wir haben mal in einem Projekt unsere Körper auf Tapetenstücken umzeichnet und sollten diese dann nach unseren Vorstellungen gestalten. Wäre das vielleicht etwas, oder sollte das in eine andere Richtung gehen?

Mart93
Fragesteller

An so etwas in Art hatte ich auch schon gedacht, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Angebot nehmen will, hast du vielleicht noch andere Ideen ? :)