Welche Angebote kann ich für 2-jährige machen?

2 Antworten

zunächst mal: "DIE Kinder deiner Gruppe sind nicht auf dem Entwicklungsstand, auf dem sie sein sollten" ??  =

JEDES Kind nimmt einen INDIVIDUELLEN  Entwicklungsprozess  und sollte nicht durch uns unter bestimmte Normen gezwängt werden ( Bitte mit Gruß an deine Lehrkräfte weitergeben !)

Dann zu deiner Frage: Im Krippenalter sind KEINE isolierten Lernbereiche zugrunde zulegen, sondern ganzheitliche Beobachtungen der Kinder deinerseits lassen erkennen, wo Du "ko-konsturieren" kannst und solltest (Bitte mit Gruß ebenfalls an deine Lehrkräfte weitergeben !)

Und nun direkt: Wenn es regnet oder draußen nichts gemacht werden kann: Setzt euc h um einen Tisch (oder auf den Fußboden) und Du legst WASCHMITTEL-/SEIFENSCHAUM in die Mitte: Der muss von den Kindern weggepustet werden ! Die Schaumwölkchen solllten nicht vom Tisch fallen...!  Macht viel Spaß, erforderdert Konzentration, soziales Aufeinandrerrüpcksichtnehmen, Geschicklichkeit  und Raumwahrnehmung !

Vorher erzähle eine kurze Geschichte von Wolken, die der Wind hinundher geschupst hat...

Viel Erfolg

Cathi22613
Fragesteller

Tut mir Leid für mein unkorrektes ausdrücken. Mein Problem besteht halt darin, das ich meine Prüfung mit den 2 jährigen machen muss, aber bei Ihnen im sprachlich überhaupt nichts kommt und da ist es gerade schwer was im Bereich Mathe oder Sprache für die Kids zufinden. Das mit dem Entwicklungsstand ist ja nicht böse gemeint, es geht nur darum, dass wir also meine Mentorin und ich viel mit den Kindern versuchen um sie sprachlich zu fordern und zu fördern, deswegen habe ich auch ziemlich Bammel vor der Prüfung.

Aber seine Idee ist super. Danke schön.

aus deinem beitrag werde ich nicht ganz schlau, hast du 2jährige Zwillinge.

es gibt doch kitas unter 3 jahren oder such dir eine tagesmutter.

vielleicht hast du auch eine Oma,

wenn nicht es gibt auch leihomas und leihopas.

spielgruppen unter 3 jahren gibt es auch, wo mütter die Kinder abwechselnd betreuen

Cathi22613
Fragesteller

Verstehst du es jetzt besser?

Cathi22613
Fragesteller
@rafaelmitoma

Tut mir leid hat grad nicht so geklappt wie ich wollte.

Es geht nicht um meine eigenen Kinder, wenn du dies so verstanden haben solltest. Es geht un die Kinder meiner Krippengruppe, wo ich mein Prüfungspraktikum mache.

rafaelmitoma  23.04.2017, 13:38
@Cathi22613

Entschuldigung, ich stand echt auf dem schlauch. ich habe heute Probleme mit meiner kranken mutter. aber ich lese jetzt grad was auf dieser seite. vielleicht melde ich mich noch mal

rafaelmitoma  23.04.2017, 13:42
@rafaelmitoma

ich habs eben gelesen, vielleicht machst du irgend was mit Blumen, gehst auf eine frühlingswiese und machst mit den kindern ein schönes blumenbild