Angebote für die Kita (Bildungsbereich Technik oder Natur)

2 Antworten

Wie wäre es damit:

  • Verschiedene Ähren/ Kornarten ansehen und zuordnen
  • Korn anfassen und auseinander nehmen lassen, essen und kauen lassen
  • Korn mahlen mit einer Handkornmühle (Kann man auch leihen)
  • Daraus ein einfaches Knäckebrot backen ( einfach nur gemahlenes Vollkornmehl mit Wasser und einer Prise Salz vermischen und plattrollen, Backen

Das könnte man aufteilen auf mehrere Einheiten, z.b. das Mahlen genauer besprechen und erforschen wie das Korn zuvor ( Handmühle----Windmühle----Kornmühle...)

Vielleicht kannst du da was mit anfangen? ;-)