Angebote für Kinder über Marienkäfer?

3 Antworten

Im Internet findest Du Fingerspiele über Marienkäfer die man gut machen kann.

Die Kinder erzählen was sie über Marienkäfer wissen und über ihre Erfahrungen mit ihnen.

Sie werden selber zu Käfern und krabbeln und 'fliegen' durch den Raum.

Aus Fingerabdrücken kann man sehr gut Marienkäfer gestalten.

  1. die Kinder fragen, ob sie Marienkäfer kennen, wo sie schon welche gesehen haben, ob sie wissen warum sie Punkte haben, warum sie rot sind....
  2. Erkläre ihnen alles über die Käfer: wo sie leben, was sie fressen, welche Feinde sie haben....Bilder, Fotos zeigen
  3. basteln oder malen

Müssen das Bastelideen sein oder was anderes?

panda023
Fragesteller

Einmal basteln ist ok, aber ich darf nicht 3x Basteln als Hauptaktivität haben

Motorrad98  02.11.2020, 20:37
@panda023

Vielleicht eine kleine Geschichte mit 4 Sätzen. Wie bspw. ein Marienkäfer trifft auf der Wiese einen anderen Marienkäfer. Und dann dazu ein Bild oder das vorher schon ausschneiden die elemnte oder das die Kinder machen lassen