Angebot zum Thema Natur in der Kita?

5 Antworten

Liebe Erzieherpd,

Es gibt soviele Dinge die man machen kann, da ich selber einmal als Pädagogin und in der Arbeit mit Kindern tätig war, hat mir pinterest immer sehr mit Ideen geholfen! Natürlich wäre es auch vom Vorteil wenn das Angebot einen pädagogischen Wert hat:) z.Bsp. Bei der Begegnung ein Buch mit den Kindern lesen über verschieden Waldtiere (wie heissen sie, welche Geräusche machen sie) dann später einen Waldspaziergang machen mit den Kindern nach Tieren oder deren Fußspuren ausschau halten

Oder Tierspuren aus dem Internet ausdrucken und die Kinder sollen das zu ordnen

Es ist auchimmer schön wenn man ein Angebot macht dass man einen schönen Ausklang hat (.z.Bsp in einem Buch kommt ein Igel vor, mit den Kindern zum Abschluss einen Igel basteln)

Wie du siehst man kann ganz viel aus einer Idee machen:)

Ganz Liebe Grüße

Mia.M

Schau mal bei Pinterest nach. Die haben sooo viele gute Ideen für die Kita! Da findet man eigentlich immer etwas :)

ihr könntet kresse pflanzen ist einfach und macht spass für die kinder

Die Suchstichworte "Waldpädagogik" oder "Spiele im Waldkindergarten" könnten helfen...