Angebot schreiben zum Thema Rhythmus (Musik)?

2 Antworten

Im U3 oder Ü3 Bereich?

Vielleicht kannst du eine Liedeinführung machen, bei der die Kinder im Rhythmus klatschen oder sich bewegen müssen. Zur Zeit würde sich ein Herbstlied eignen.

Sherry1210
Fragesteller

Bitte können Sie mir noch andere Tipps

Ledina  25.10.2022, 20:09
@Sherry1210

Zum Beispiel kannst du das Lied ,,Der Herbst ist da" nehmen. Dann überlegst du dir Bewegungen und machst diese mit den Kindern. Du kannst auch Tanztücher verwenden.

Hallo ^^

Klanggeschichten kommen bei den Kindern immer sehr gut an und du kannst den Schwierigkeitsgrad leicht ändern.

Im U3 Bereich verwendest du wenig Instrumente, kurze Geschichte und leichte Rhythmen.

Im Ü3 Bereich verwendest du mehr Instrumente und mehrere Instrumente. Ab der Grundschule könntest du sogar Noten miteinbauen. ^^

Im Internet gibt es viele Klanggeschichten.

Versuche es einfach mal. :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung