Lehrer Angebot Kita?

2 Antworten

Beobachte die Kinder….was interessiert sie gerade?

Naja, vor einen Angebot steht ja die Beobachtung der Gruppe. Was hast du den Beobachtet? Sowas könnte sein:

  • Die Kinder interessieren sich für ein Sachthema, ein spezielles Tier oder eine Begebenheit
  • Die Kinder haben ein spezielles Bedürfnis das grade nicht befriedigt ist. Sowas wie, die Kinder wollen kneten, aber es ist keine Knete mehr da.
  • Dir ist aufgefallen das ein kleiner Teil der Kinder etwas noch nicht so gut wie andere Kinder beherrscht, das Schneiden zum Beispiel
  • Dir ist aufgefallen das Ressourcen ungenutzt sind. Zum Beispiel stehen draußen im Garten Hochbeete die Bepflanzt werden könnten etc.

So, und daraus machst du dann ja eine Zielsetzung, also ein Nachweißbares Messbares Ziel und wiederum daraus entsteht ja dein Angebot, mit Beobachtung, Planung, Zielsetzung und Reflektion.

Weil man wird von dir wissen wollen "WIESO" du das machst was du machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung