Kita Lehrerbesuch Thema gesunde Ernährung,wie kann ich mein Angebot verbessern?

2 Antworten

Das Angebot eignet sich hervorragend, auch der Einstieg ist gut.

Wenn du ungesunde Lebensmittel mit einbringen willst, dann lasse sie doch am Schluss noch ein Zuordnungsspiel machen: Obst/Gemüse/Vollkornprodukte/Nüsse/Beeren/Wurst/Käse/Wasser/Tee.....  gegen: Weißbrot/Nutella/Schokolade/Nusshörnchen/Milchschnitte/Knoppers/Eistee/Limo.....

Du kannst die Lebensmittel in Natura mitbringen oder besser in Bildern zuordnen lassen. Grundlage ein Plakat mit lachendem Smiliey und traurigem Smiley oder rotes Minus gegen grünes Plus.

Lass die Kinder die Früchte ganz oder zerschnitten essen. Pürierte Früchte sind längst nicht so gesund wie  damit geworben wird.

Die Kinder haben Zähne die sie zum Kauen benutzen sollten.

Bedenke, dass keiner so viel Gemüse und Früchte pro Mahlzeit essen könnte wie die Matsche Früchte und vor allem enorm viel Zucker hat.

Um eine gesunde Darmflora aufbauen zu können muss man Früchte und Gemüse essen, nicht trinken.