SYMBOLE zur Reflexion/ Beurteilung KINDER

3 Antworten

Die ganzen "Klassiker":

Daumen nach oben, zur Seite und nach unten

Sonne, Wolken, Gewitter

Weiß, grau, schwarz

Warum willst du das von den Kindern mit Symbolen angezeigt bekommen? Sie werden doch alle sagen das es ihnen gut gefällt. Die Wahrheit erkennst du sehr viel besser an ihrer Mimik und Gestik und wie sehr sie sich auf das Angebot einlassen können. Warum also sollen sie noch etwas dazu sagen? Besser wäre es doch, wenn du die älteren kinder fragst, ob sie sich Varianten zu dem Angebot vorstellen können. (Heute haben wir mit Pinseln auf Papier gemalt. Womit können wir nächstes Mal malen? Welche Idee habt ihr das es beim nächsten Mal noch spannender wird?)

Beschreib dein Angebot doch bitte mal kurz, vielleicht fällt mir dann mehr ein.

MiinniiJulia
Fragesteller

Neee, ich kann das nicht beschreiben, weil ich erstmal eine idee entwickeln wollte, bin gerade erst dabei was zu entwerfen, aber danke für deine antwort, sicherlich hast du recht, dass sich viele kinder von anderen beeinflussen lassen und ich sie lieber selber fragen sollte

DANKE!

ja/ nein reicht. Meistens richten sich Kinder nach anderen Kindern. je mehr Optionen, desto unsicherer werden sie, desto eher orientieren sie sich an anderen... nimm doch gelb und grün. Kinder sind da nicht so kompliziert, wenn es ihnen Spaß gemacht hat, wollen sie sicher mal wieder, wenn sie nicht nach zwei Wochen was anderes wollen.... Wenn sie 3,4 Jahre alt sind, ist es eh schwierig ne Meinung aus ihnen herauszulocken, wenn die Situation schon wieder vorbei ist. Bei 6-Jährigen reicht wie gesagt ja/ nein und die ja-sager kann man fragen, ob sie noch mal wollen...

Nimm z.B. 3 verschiedene smilies
eines, das lacht
eines mit neutralem Gesicht
und ein smilie mit nach unten gezogenen Mundwinkeln

entweder selber groß malen, oder im Internet suchen und ausdrucken.
LG Distel