Angebote fürs Kinder-und Jugendheim (5-16Jahre alt)

3 Antworten

Hallo,

ich habe viele Ideen: innerhalb der Einrichtung kann man alle möglichen Bastelangebote machen, für die Kleineren leichtere Bastelangebote, für die Älteren schwierigere.

Du kannst auch eine Spielrunde machen, ich kann dir jetzt nicht alle aufzählen, die ich kenne, aber ein paar werde ich dir nennen: Hänschen piep einmal, Blinde Kuh, Armer schwarzer Kater, Schuhsalat.....

Draussen im Garten oder im Wald kannst du eine Schnitzeljagd veranstalten, du brauchstzwei Gruppen. Die Älteren gehen vor, legen Papierschnitzel auf die Straße oder malen mit Kreide Pfeile auf die Straße. Die Kleineren müssen schnell die erste Gruppe finden oder gar einholen.

So was wie Weihnachtsbastelei oder Verschönerung des Wohnraumes, Renovierungen, Handwerken oder sportliches, ne Bergwanderung, kann man mit allen zusammen machen.

Mit den Größeren wäre mal ein Klettergarten oder Geochaching super.

Mit den Jüngeren schwimmen, Geländespiele,

übungen für motorische fähigkeiten 5 - 16 Jahre

Mal als Beispiel für eine Suchabfrage bei youtube. Viel Spaß bei der Entdeckung manch nützlicher Fachkanäle, Fachbeiträge, Anregungen.