Pädagogisches Angebot Krippe?

3 Antworten

Krippenkinder beschäftigen sich meist über die Wahrnehmung. Ich habe als Angebot ein Wahrnehmungspfad aufgebaut. Drei größere Schalen, in jeder Schale unterschiedliches Material. Die Kinder bis auf den Body ausgezogen und los ging der Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Fühlspiele / Sensorik beutel
  • z.b. ketchup, erbsen in wasser, hasrgeel mit pompoms, …

2.Murmelbilder

3.Duftspiele

• z.b. Filmrolle oder dosen fruchtschale rein(oder fruchtfleisch), Blumen, wiese, sonnencreme, etc.

4.Fantasiereise

5.Wühlkisten

6.Schmetterlinge

• Pfeifenputzer (Körper)

• Kaffeefilter (Flügel)

• Kreide

7.kinetischer sand (hand-finger-motorik, Hand-Hand-koordination)

• Mehl, Öl (8;1)

• Lebensmittelfarbe bereitstellen

8.Schleim herstellen

• Versch. Glitzer

• 100g helles Duschgel

• Speisestärke

• Lebensmittelfarbe

9.Filzen

• Papier mit Motiv

• Nadeln

• Filz

10.Handpuppen

11.Wasserperlen

12.Schütten und schöpfen

  • reis
  • Leinsamen
  • Nudeln
  • Linsen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht etwas mit Bewegung/Musik? Mit einem Lied und dazu bewegen z.B.