Lernbereiche des Angebotes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du solltest immer und grundsätzlich davon ausgehen, dass bei fast jedem Angebot ALLE Lernbereiche beteiligt sind, sie aber oft für Laien schwerer zu erkennen sind.

Ich nehme mal als Beispiel dwn "schwierigeren" Bereich Entwicklung kognitiver Fähigkeiten und der Freude am lernen :

In deinem Angebot Eiswürfeln (Lebensmittelfarbe) malen können/sollten Kinder u,.a, entwickeln/ lernen:

  • Farben und ihre Entstehung/ Mischung
  • die( physikalischen) Zustände von Flüssig - Fest - Gefroren
  • die /kognitive) Fähigkeit, den Eiswürfel in einem geeigneten Winkel anzufassen und auf der Unterlage erfolgreich zu bewegen
  • die Freude am eigenen Gestalten erleben und-
  • den Anderen die Freude in Worten oder Zeichen zu kommunizieren
  • das Gefühl der Selbstwirksamkeit spüren, z.B. in erfolgreicher Klärung kleiner Streits oder Probleme beim Arbeiten
  • uvam.