Angebot für die Krippe, welches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

U3 und Weltall?! War das deine Idee oder eine Vorgabe?

Denn das ist eine extrem schwierige Kombi. Das Weltall ist so gar nicht in die Lebenswelt der Kleinen integriert, da fehlt der komplette Bezug.

Das einzige was mir da einfallen würde wäre Sonne, Mond und Sterne. Da kann man mit Liedern und Bastelangeboten sicher was hinbekommen. Sicher gibt's dazu auch schon einiges, das würde ich Googlen.

Das Thema ist leider überhaupt nicht geeignet für Kinder U3, sondern ist viel zu abstrakt.

Schon der Begriff "Weltall" ist den Kindern nicht beizubringen.
Kinder U3 brauchen greif- und sichtbare Erfahrungen, sie können vielleicht noch etwas mit "Himmel" und "Flugzeugen" anfangen oder "Raketen", die ganz hoch fliegen".
Und schon das geht nur mit den Älteren.

Wieso bist du auf dieses Thema angewiesen?