Frage von AnjaDu, 55

Bildungsangebot zum Thema Anziehen in der Krippe?

Hallo!

Ich soll in meiner Krippe ein Angebot zum Thema Anziehen machen, also Jacke, Schuhe etc. Zur Einführung würde ich irgendwie Schuhsalat oder so machen aber ich hab keine Ahnung wie ich die Durchführung und Abschluss spielerisch machen soll.. die Kinder sind zwischen 2 1/2 und 3 und sind eigentlich recht fit. Hat jemand Ideen? Wäre super, brauche dringend Hilfe. Danke im Vorraus!

Antwort
von NicoleU, 31

Vielleicht kein reiner schuhsalat, sondern hol verschiedene Sachen von den Kindern, alles das was die kleinen alleine anziehen könnten. Achte darauf bei jedem Kind das zu nehmen was es auch alleine schaffen kann.
Als Einführung würde ich ein Lied suchen über Kleidungsstücke. Als Abschluss könntest du alle Klamotten der Kinder holen und gemeinsam raus auf den Spielplatz gehen.

Antwort
von JuliaHutarm, 29

Hey,

Was ist ein schuhsalat?

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community