Zielformulierungen für pädagogisches Angebot?

1 Antwort

Meiner Meinung nach förderst du bei den Kleinen mit deinem Angebot auch das Fühlen der Gegenstände, also den Sinn: Tasten/Fühlen und das Unterscheiden, also den Sinn: Sehen, den visuellen Bereich.

Mit dem Sortieren (in die Körbchen) und dem Unterscheiden deckst du den kognitiven Bereich ab. Die Kinder lernen durch das Anschauen und Anfassen, dass die Gegenstände unterschiedlich sind und ordnen sie verschiedenen Körbchen zu.

Zudem eignen sich die KInder Wissen über Herbst und Herbstmaterialien an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge