hallo:) Kinderkrippe Angebote planen und schreiben?

2 Antworten

Vorab eine Frage: Was bedeutet SPS-Praktikantin?
Also.. du gehst in die Krippe und beobachtest die Interessen der Kinder. Bei mir fanden die zweijährigen Jungen zu dem Zeitpunkt die Feuerwehr besonders toll (:
Dann habe ich ein grobes Ziel für jedes Kind formuliert, die sie in der Zeit der Angebote erwerben sollen.
z.B. Das Kind kann verschiedene Farben benennen und diese zuordnen
Dann eben die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Angebotes beschrieben. Wie sich die Kinder Verhalten haben, was geklappt hat und was eben nicht.

du gehst ein tag in eine kinderkrippe und schaust dir an, wie der tagesablauf ist,danach bekommst du auch problemlos 8 seiten voll