Frage von Moni1208, 56

Ideen für einfache Angebote für Krippenkinder?

Hallo,

ich bin im SPS 2 in der Krippe. Ich habe ein Problem und zwar hat meine Anleitung kritisiert dass ich die Angebote die wir von der Schule aus mache müssen für Kindergartenkinder gestalte und nicht für Krippenkinder. Mir fällt es einfach schwer ganz einfache Sachen zu machen.

Hat jemand Ideen für Angebote zum Thema Herbst und Advent mit Einführung, Hauptteil und Schluss?

Vielen Dank.

Bitte nur antworten, wenn ihr selbst aus dem Bereich kommt, da man als Erzieher Praktikantin viel beachten muss bei Hinführung, Durchführung und Schluss.

Antwort
von Maici500, 35

Mit den Kindern einfach rausgehen und Blätter (oder kastanien) sammeln, das können die älteren Krippen Kinder..

Als Motivation kannst du ja einen Korb mit blättern in die Mitte stellen. Dann kurz über den Herbst reden und was ihr machen wollt und raus gehts. Als Abschluss könntet ihr die Blätter aufkleben oder einfach nochmal reden.

Oder auch eine Liedeinführung zum Thema Herbst..

Oder ein Bastelangebot. Du nimmst Blätter mit und die Kinder dürfen diese Aufkleben oder sowas in der Art und so ein Herbstliches Bild "gestalten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community