Hilfe bei Bewerbung? Erzieher?

6 Antworten

Ich habe jetzt die Bewerbung überarbeitet. Wie findet ihr sie?

"Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit
suche ich neue, spannende Herausforderungen bei dem ich meine Erfahrungen unter
Beweis stellen kann. Somit las ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung.

Meine
Ausbildung beendete ich erfolgreich 2014 an der Berufsbildenden Schule in
Nienburg. Seitdem habe ich sehr viele Erfahrungen mit unterschiedlichen
Konzepten gesammelt, zum einen habe ich im integrativen, heilpädagogischen Bereich
gearbeitet, sowie im geschlossen, teiloffenen und offenen Konzept. Derzeit
arbeite ich als Springerin im Kindergarten und in einer Kinderkrippe, begleite
und unterstütze die Kinder im Alltag, organisiere Angebote und Projekte, half
bei der Umstrukturierung einiger Konzepte und besuchte verschiedene
Fortbildungen und Weiterbildungen. Meine Schwerpunkte liegen in der Kreativität
und in der Bewegung / Psychomotorik.

Von mir können Sie demnach eine hohe Belastbarkeit
erwarten, zudem bin ich sehr motiviert und flexible. Leiste eine
verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeit sowie, Teamfähigkeit und einiges
mehr.

Mir
ist es wichtig, dass die Kinder sich frei entfalten können.

Meine
gesammelten Erfahrungen würde ich sehr gerne bei Ihnen mit einbringen und erweitern.

Ich
würde gerne Ihr Team als Vollzeitkraft unterstützen.

Über
ein persönliches und ausführlicheres Gespräch würde ich mir sehr freuen.

Mit
freundlichen Grüßen"

Liest sich wirklich gut.

"Mir ist es wichtig, dass die Kinder sich frei entfalten können." Evtl. diesen Satz noch etwas ausführen und ggf. auf die Relevanz von Strukturen (zeitlich, organisatorisch, Absprachen) im Umgang mit Kindern hinweisen (damit du nicht sofort in eine bestimmte pädagogische Kategorie gesteckt wirst).

Denk daran, die Teilnahmebestätigungen der Fort- und Weiterbildungen der Bewerbung zuzufügen. Das macht sich immer gut.

Alles Gute

Deine Bewerbung ist voller Fehler...

Auf die stichpunktartige Aufzählung deiner Stärken solltest du verzichten - das wirkt schwammig und die belegst es an keiner Stelle.

Du würdest gern "ab 38 Stunden" arbeiten? Warum sprichst du nicht schlicht und einfach von einer Vollzeitstelle. Wenn du unbedingt an einer Stundenanzahl festhalten möchtest, ergänze wenigstens, dass es sich um Wochenstunden handeln soll.

Engelie
Fragesteller

Eine Vollzeitstelle beginnt ja mittlerweile bei 39 Std, aber ab  38 Std würde ich gerne arbeiten.

DieKatzeMitHut  12.03.2017, 20:35
@Engelie

Es gibt durchaus auch Vollzeitstellen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 37,5 Stunden - wenn du 38 Stunden arbeiten möchtest, solltest du dir das "ab" sparen.

Wenn du auch 39 oder eben 40 Stunden arbeiten möchtest, solltest du dich auf die Vollzeitstelle beziehen.

"Seitdem habe ich sehr viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Konzepten gesammelt." Ich würde da nochmal genauer drauf eingehen bzw Beispiele nennen, um es überzeugender rüberzubringen.

Persönlichen Ansprechpartner nennen.. sehr geehrte Damen und Herren kommt nicht gut

Engelie
Fragesteller

ja hab ich vor, muss den nur noch raussuchen ;)