Ausbildung zum Fluglotsen. Kann jemand über meine Bewerbung schauen und mir paar verbesserungsvorschläge bzw.Tipps geben?

6 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach ausführlicher Recherche im Internet (speziell auf der Homepage der DFS), durch Prospekte und Erfahrungsberichte bin ich davon überzeugt, dem Beruf des Fluglotsen und seinem besonderen Anforderungsprofil zu entsprechen.

Zurzeit studiere ich Informationssystemtechnik im ersten Semester an der Technischen Universität Darmstadt.

Den sprachlichen und körperlichen Anforderungen, die dieser Beruf stellt, fühle ich mich gewachsen. An dem Beruf des Fluglotsen reizen mich vor allem die verantwortungsvolle Teamarbeit in einem technisch hochmodernen und internationalen Umfeld, sowie die Herausforderungen, die täglich neue Situationen im Flugverkehrs hervorrufen. Die sichere Koordination von Flugzeugen und die Aufrechterhaltung eines sehr wichtigen Teils der Verkehrsinfrastruktur sind von entscheidender Bedeutung. Mit meiner Stressresistenz und Konzentrationsfähigkeit kann ich den Anforderungen dieses Berufes standhalten. Die Faszination des Fliegens und der internationale Charakter machen ihn spannend.

Sehr gerne beantworte ich Fragen in einem direkten Gespräch und freue mich über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Auswahlverfahren unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

______________________________________________

Die Punkte, die ArniD schon geschrieben hat solltest du beachten. Ansprechpartner usw. Ich habe deinen Text überarbeitet, natürlich nicht inhaltlich, aber in den Formulierungen. Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

Devil786 
Fragesteller
 03.02.2021, 19:50

vielen lieben dank !

0

Zu dem schon Geschriebenen: Lass den Punkt "Kreativität" raus, das ist bei dem Beruf nicht gefragt.

Hast du diesen zullasungstest schon gemacht? Du kannst ja nicht von dir behaupten das du körperlich wie geistlich die Fähigkeiten eines fluglotsen besitzt