Praktikum in Bremen als Fluglotse?

3 Antworten

Ja kannst du. Als ich noch in der Schule war (in Bremen), hat einer aus meiner Klasse als Fluglotse am bremer Flughaven ein Praktikum gemacht. Einfach anfragen :)

Manchmal aber nur manchmal werden in einzelnen Orten Praktikas angeboten. Dazu am Besten direkt in Bremen anfragen.

Wo ich für dich die größere Chance sehe ist: Das du am einwöchigen Programm der Akademie in Langen teilnimmst. Dies ist extrem interessant (Simulator etc) und meist auch Einblicke in die Towerarbeit.

Falls du Ansprechpartner brauchst:

http://www.dfs.de/dfs/internet2008/module/fluglotsewerden/deutsch/fluglotsewerden/diebewerbung/ansprechpartner/index.html

Danke, ich wundere mich gerade warum ich keine Sterne vergeben kann, aber egal:D

@rossi1992

Klar, das Du kein Stern vergeben kannst, weil es nur eine Antwort gibt , aber das kann man ändern.

LG Sophia

Hi,

ich gebe meinem Vorredner vollkommen recht.

LG Sophia

Echt? Ich würd mir nie recht geben^^ Dir schon vieeel eher :D