Wirkt Boxen in der Bewerbung unsympathisch bzw. wirkt es aggressiv?

P.S. Ich möchte mich zur Ausbildung als Fluglotse bewerben.

6 Antworten

Finde das persönlich überhaupt nicht unsympathisch und sollte auch für Arbeitgeber kein Argument für eine nicht Einstellung sein. Boxsport ist hochangesehen in der Gesellschaft. Das es da im Profiboxen um horrende Geldsummen und um Mauschelleien geht steht auf einem ganz anderen Blatt. Nur mal ein Beispiel wie die Klitschko Brüder oder Henry Maske sind wie ich finde außerordentlich sympathisch und sind hoch angesehen.

Muss nicht sein, kannst auch einfach sagen, dass du regelmäßig Sport machst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
BigSmoke69
Fragesteller

meinst du Boxen kommt schlecht an?

Lowkickmaster3  18.08.2021, 10:07
@BigSmoke69

Nicht unbedingt, kommt sehr auf die Person an, viele kennen sich nicht aus und haben Vorurteile, andere wissen besser bescheid und denken gut darüber

Es gilt zumindest nicht immer positiv so wie Schwimmen oder Radfahren. Wenn Du Bedenken hast, lass es weg.

Sport ist doch immer gut! :-)

Ich finde es ganz gut. Klar kommt es auch drauf an für was du dich bewerben willst, aber im allgemeinen recht sympathisch.