Ich finde die alte sehr unsympathisch was schreiben?

3 Antworten

1. Triff dich einfach gar nicht mit jemandem den du unsympathisch findest und schon ist das Problem gelöst

2. Jemand der von einem Mädchen oder einer Frau als 'die alte' spricht kann nicht nur keine Rechtschreibung sondern macht sich vor allem erstmal selbst unsympathisch

3. Wenn du beim Kennenlernen Erfolg haben willst hab etwas Geduld und versuche nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen - Dinge müssen sich entwickeln. Das erreicht man nicht durch drängelnde Fragen vorab. Und vor allem nicht wenn man an dem anderen Menschen gar nicht interessiert ist

Ihr absolut nichts aussagendes "ok" und du mit deinem "die alte".

Wenn ich's nicht besser wüsste, würd' ich sagen ihr seid füreinander geschaffen.

Erstmal solltest du sie nicht als "die Alte" bezeichnen, das ist sehr respektlos. So spricht man nicht über eine Frau. So spricht man generell nicht.

Leestiger  04.03.2022, 20:06

Türken dùrfen das...

Leestiger  07.03.2022, 10:04
@Serius

Schon mal zugehört?

Entweder Sprachschatz nach 25 Jahren in Deutschland noch nicht ausgereift oder Realität..

Der Fragesteller ist übrigens Türke...

Serius  09.03.2022, 02:23
@Leestiger

Nur weil asoziale Türken so reden, heißt das weder, dass alle Türken das tun, noch dass das irgendwie legitim ist.

Leestiger  09.03.2022, 06:22
@Serius

Du bist schon mal mit Sicherheit kein Bayer, wenn das für dich schon "asozial" ist..

Das ist vielleicht herabwürdigend, aber asozial ist was anderes.

Noch ein schönes Leben in deiner Traumwelt...