Fluglotse werden mit Bachelor und ohne Abitur?

3 Antworten

Nein, zumindest bei der Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS) ist das allgemeine Abitur Bewerbungsvoraussetzung.

Alle weiteren Voraussetzungen kannst du unter https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/ nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß, benötigst du für die Ausbildung zum Fluglosen zwingend Abitur.

Du kannst das aber auch auf der offiziellen Internetseite der DFS nachlesen.

Fluglotse ist ja ne ausbildung hat mein bruder gemacht, er wurde jeoch nicht angenommen, da es vom denkvermögen einer der härtesten ausbildungen weltweit ist.

danach hat er bei der Lufthansa ein Auswahlverfahren bestanden ( 1 von 40 der da weiterkommt)

glaube da es ne ausbildung und ein auswahlverfahren ist, brauchst du da kein abitur aber glaub mir es ist schwer, mein bruder ist jetzt btw co pilot seit nen paar monaten noch vor corona

Laura Nowak  14.07.2020, 19:18

Die Bewerbungsvoraussetzung, um überhaupt zum Auswahlverfahren zugelassen zu werden, ist das Abitur.