Welche Zeugnisse werden für die Bewerbung zum Fluglotsen bei der Dfs benötigt?

3 Antworten

die letzten 2 Zeugnisse musst du einreichen. Dazu gehört auch das Zeugnis dass du jetzt im Sommer bekommst. Die Bewerbung brauchst du auch erst im August abschicken. Da passiert so schnell noch kein Auswahlverfahren.

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn es heißt "die letzten zwei", welche sollen es denn sein? Doch wohl die aus der Vergangenheit, nicht eins aus der Zukunft.

Tausenden von Bewerbern ist der Satz klar, aber Murphy weiß, dass es mindestens eine Ausnahme gibt.

Was kann ein Unternehmen denn noch machen, damit ein Abiturient diesen einfachen Satz versteht?

Es gibt (oder gab) aber doch auch eine Telefonnummer.

Das ist doch eindeutig erläutert auf der DFS-Seite: deine letzen 2 Zeugnisse, ergo die letzten 2, die du bekommen hast! Wenn du in der 11/2 bist aber noch kein Zeugnis hast also folglich 10/2 und 11/1.Das Abizeugnis musst du dann ohnehin nachreichen sobald du es hast.