Welche Zeugniss brauche ich alles?

4 Antworten

Hallo,

ich lese es auch so,

alle Abgangszeugnisse.

Gruß

Also das Grundschulzeugnis hat keinerlei Aussagekraft, das interessiert keinen mehr! Das Realschulzeugnis ist da schon interessanter, da Du dann ja auf's Gynasium (oder IGS) gewechselt bist. Das würde ich mit dabeilegen. Das Abi-Zeugnis sowieso, klar. Durch die beiden Abschlusszeugnisse kann man eine gewisse Entwicklung oder Konstanz erkennen.

Hast Du irgendwelche Praktika während der Schulzeit gemacht? Wenn ja, hast Du dafür vielleicht auch ein Arbeits-Zeugnis bekommen. Das/die würde ich auch dazulegen. Die geben nämlich einen gewissen Aufschluss über Dein Verhalten bei der Arbeit (hat genervt in der Ecke gesessen und sich gelangweilt - oder war engagiert bei der Sache...)!

Hi:)

Die Frage ist zwar lange her, aber ich bin gerade in derselben Situation. Ich habe auch meinen Realschulabschluss und jetzt auch mein Abi gemacht. Welche Zeugnisse waren wichtig? Und wie war das Studium eigentlich?

Es wäre am besten wenn du alle drei Zeugnisse, also das Abschlusszeugnis der Grundschule und Realschule sowie dein Abiturzeugnis