2 Zeugnisse verloren, kann die Schule sie mir nochmal ausstellen?

12 Antworten

Du bekommst in dem Fall eine beglaubigte Kopie von der Schule. Am besten rufst du vorher da an und erklärst es damit sie Zeit haben es rauszusuchen und abstempeln zu lassen. Zum Abholen brauchst du dann nur deinen Perso vorlegen.

Deine Schule hebt alle Zeugnisse auf und du kannst dann hingehen und fragen ob du dein Zeugnis nochmal haben kannst. Sie werden dich fragen wie du das verloren hast und du musst dass dann erklären, aber meistens werden sie dir dein Zeugnis nochmal ausdrucken!

Dass dürfte aber keine Probleme geben. Ist mir auch schon einmal passiert und ich hab dein ein neues ausgedrucktes Zeugnis bekommen!

Viel Glück! ;-)

Tiff18  23.01.2018, 10:37

Musstest du etwas zahlen?

Ich hab gelesen i.d.R. 50-175€ (je nach Aufwand)

Ja einfach im Sekretäriat anrufen. Mir wurde auch ein Zeugnis nach 4 Jahren nochmal ausgestellt.

Die können eine Kopie erstellen, könnte allerdings was kosten.

Geh zu der Schule und beantrage beglaubigte Zeugniskopien.

Die Beglaubigung ist wichtig,da damit bestätigt wird,dass die Kopien dem Original entsprechen.