warum verlangen Unternehmen häufig die letzten beiden Schulzeugnisse und nicht nur das Abschlusszeugnis der letzten von Ihnen besuchten Schulform?

2 Antworten

Für die Unternehmen ist auch die Tendenz ganz interessant: Hat sich ein Bewerber erst im letzten Moment bei den Prüfungen ernsthaft angestrengt oder hat er seine Ausbildung vorher heftig schleifen lassen?

Weil die Unternehmen wissen möchten, ob du dich generell anstrengst, oder nur dann, wenn es drauf ankommt