Letzten 2 Schulzeugnisse?

2 Antworten

Da steht „die letzten 4 Zeugnisse“.

Du reichst die chronologisch letzten 4 Zeugnisse ein, wie es verlangt wird.

Pablo123393
Fragesteller

Also die letzten 4 die ich bekommen habe - also meine Berufschulzeugnisse ?

ArthurJames  04.09.2021, 10:30

Schon mal falsch. Es müssen immer die Abschlusszeugnisse gesendet werden, da mit man beweisen kann diese Abschlüsse zu haben.

RobertLiebling  04.09.2021, 10:37
@ArthurJames

Schau dir einfach das Bild an. Da werden die letzten 4 Zeugnisse gefordert - je 2 Zwischen- und Jahreszeugnisse.

ArthurJames  04.09.2021, 10:39
@RobertLiebling

Was ich geschrieben habe ist dennoch richtig. Das was dort gefordert wird richtet sich an Schüler welch nur einen Abschluss haben die letzten Zeugnisse der Berufsschule belegen nicht, dass man einen Schulabschluss hat.

RobertLiebling  04.09.2021, 10:53
@ArthurJames

Mit den entsprechenden Noten (Schnitt 3,0 oder besser, Englisch 4 oder besser) im Berufsschul-Abschlusszeugnis kann man den mittleren Schulabschluss erwerben, falls man ihn noch nicht hat.

Einen höheren Abschluss als die mittlere Reife, also (Fach-)Abi, hatte er ja noch nicht.

Einfach immer die Abschlusszeugnisse mit senden. Die zwei letzten Zeugnisse werden in einer Ausbildung verlangt da die meisten Bewerber nur einen Schulabschluss haben.

Pablo123393
Fragesteller

Also die aus meiner Berufsschule oder aus der Realschule?

ArthurJames  04.09.2021, 10:29
@Pablo123393

Das Abschlusszeugnis der Realschule, dann sieht der Arbeitgeber, dass du diesen Schulabschluss hast und das Abschlusszeugnis der Berufsschule so wie dein Gesellenbrief.