Berufsschule Straßenbauer?

2 Antworten

ein wirtschaftliches/politisches fach

deutsch englisch und eventuell Mathe(muss aber nicht)

und halt Fächer die für den Beruf wichtig sind eventuell Verfahrenstechnik, und sonst weitere technische Fächer da in solchen Fächern meistens reichlich Mathe vorhanden ist gibt es oft das Fach Mathe an sich dann nicht mehr aber kann dennoch sein.

Wenn du in der Ausbildung in den Hauptfächern (das ist dann deutsch englisch und dann noch ein zusätzliches fach) mindestens 3 hast erwirbst du gleichzeitig auch einen Realschulabschluss, wenn du diese Fächer sogar 2 hast kriegst du soweit ich weiß sogar einen Realschulabschluss mit Qualifikation auch wenn dir der Qualifikationsvermerk nach einer Ausbildung nichts bringt kannst du halt sagen wenn jemand fragt was für nen Abschluss du hast, das du FORQ und nicht lediglich FOR hast.

Es gibt antworten , die sind nicht mal als Koffer bei der Feldwegpflasterung zu gebrauchen!

Dort werden euch die derzeitigen Materialien im Strassenbau erklärt .

Es werden die Fertigungstechniken im Modell und auf kurzen Strecken geübt .

Erklärung und Übungen von der Gründung bis zur Fertigung .

Dazu die Berechnungen der diversen Materialmengen , des Personals , des Maschinenparks .

Wichtig : die Sicherheitsbelehrungen

Dazu kommen auch im ersten Jahr schon die eigene Lohnberechnung , mit der Erklärung sämtlicher Abgaben . Allgemeines wie WiPo in der Schule .