Bewerbung als Kinderpflegerin

7 Antworten

Irgendwie finde ich das etwas unstrukturiert. Man weiß irgendwie gar nicht so richtig, was Sache ist. Auch einige Formulierungen würde ich noch einmal überarbeiten.

"Da das Berufsfeld der Kinderpflegerin genau meiner Neigung und meinen Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich mit großem Interesse auf die Stelle in Ihrem Kindergarten."

-> Formulierung: "genau meiner Neigung und meinen Fähigkeiten" Wieso? Wie sehen denn deine Neigungen und Fähigkeiten aus? Würde ich so auch nicht schreiben.

"(...) Zeit des praktischen meiner Ausbildung erhielt ich einen guten, praxisnahen (...)"

-> praktisch, praxis in einem Satz, klingt irgendwie nicht so gut

"Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Bereiche Kinderpflege, sowie die Bereiche Ernährung (...)"

-> Klingt als wäre Ernährung eine Tätigkeit!?

"Der Arbeit mit Kindern widme ich mich mit sehr viel Freude und Engagement und in Ihrer Einrichtung hätte ich wieder die Möglichkeit (...)"

-> doppelt: und -> "wieder" würde ich weglassen

"Über eine positive Nachricht (...)"

-> Nachricht finde ich persönlich ist nicht das richtige Wort. Außerdem kann dieses "positiv" so rüberkommen, als ob du sie förmlich dazu drängen würdest.

Sorry, aber ehrlich gesagt würde ich den gesamten Text noch einmal überarbeiten und die Sätze noch mal umformen.

Lieben Gruß

Ani

Ihrem Kindergarten groß ! Ich würde meine Stärken noch mehr zum Ausdruck bringen. Wie Umgang mit Menschen usw.

Schon der 1. Satz ist falsch. Ich möchte .... Nein du möchtest dich nicht bewerben du bewirbst dich.

Welling  04.02.2011, 22:18

In der Sache hast du recht,aber der Satz gehört noch nicht zur Bewerbung

Wichtig ist das man im Präsens bleibt und wichtig ist zudem KEIN Konjunktiv ( ich würde mich freuen )