Frage an Erzieher & Kinderpfleger zu einer Planung?

3 Antworten

So in den blauen Dunst hinein kann man dir hier gar keine Vorschläge machen.

Mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, mit Kindern innerhalb eines Angebotes einzuüben, wie man auf italienisch zählt? Warum und welche (pädagogischen) Ziele sollen damit verfolgt werden?

Hier kennt niemand das Gruppenthema, den Hintergrund und das Umfeld der Kinder, das Alter der Kinder, die Gruppengröße oder deine Herangehensweise bei der Durchführung.

Das alles muss mitbeachtet werden, wenn es um die sinnvolle Planung des Angebotes geht.

Deine Anleiterin sollte deine erste Ansprechpartnerin dafür sein.

Schau mal bei Dino Lingo

Ecosia/Videos: Dino Lingo italienisch für Kinder

Google/Videos: Dino Lingo italienisch für Kinder

Beim zusammen aufräumen Zahlen auf Deutsch aufrufen und dann fragen,: " Was diese Zahl auf italienisch heißt? "

Also eine Wiederholung mit reinbauen.

Wie alt sind die Kinder? Überhaupt erst mal was darüber erzählen, dass es andere Sprachen gibt?