Motivationsphase Masken basteln im Kindergarten, wie?

Nahimana66  05.02.2023, 07:58

Wie alt sind denn die Kinder, wenn du sagst, "ich kann dieses auch nicht 10 mal wiederholen, damit alle Kinder den Text verstehen..."?

Momo3722
Fragesteller

Die Kinder sind Vorachulkinder. Vom Alter her ginge das, denke aber, dass ich dann den zeitlichen Rahmen sprengen würde.

1 Antwort

Ich denke die Motivation liegt im Angebot selbst. Frage einfach was die Kinder sein wollen und lass dir erklären wie sie die Masken dafür gestalten. Erklären kannst du dies Vorgehen damit das du die Sprachkompetenz förderst und natürlich auch die Fähigkeit eine Sache zu "Planen" und Umzusetzen