kindergarten fingerspiele, abschluss finden... bitte helfen dankee

3 Antworten

hm, das Fingerspiel an sich gibt nicht so viel her....

aber du machst die Beschäftigung ja bestimmt in einer Kleingruppe? dann könntest du mit ihnen das Fingerspiel den anderen Kindern aus der Gruppe vorführen. So hast du einen guten Abschluss und die Kinder sind immer stolz auf sich, wenn sie etwas gut können und anderen vormachen dürfen.

wie wäre es denn mit dem reim, wo alle mitmachen können? das mit den pflaumen (komme leider nicht drauf, aber geht ungefähr so: der dicke schüttelt die pflaumen.......der kleine hebt sie alle auf.....) damit hättest du zum abschluss eben nochmal alle finger durch genommen. hoffe, du kennst den reim wenigstens besser als ich.

sena38
Fragesteller

hehee ja kenn ich meinst du das hier

Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der hebt sie auf, der trägt sie nach Haus, und der Kleine ist sie alle auf!