Projekte mit Kindern im Herbst?

2 Antworten

Lied einführen überlässt man am besten dem Fachpersonal, aber du kannst es anregen. Es gibt ein schönes Herbstlied: "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da..."

Man kann vieles mit bunten Blättern machen, im Internet findest du eine Menge Anregungen, auch hat jeder Kindergarten genügend Bastelbücher und Hefte zum reinschauen.

Du kannst in der Kreativecke, also am Basteltisch, Blätter aus bunten Tonpapier ausschneiden lassen, mit Faden versehen, andere Naturmaterialien noch dazu knüpfen und aufhängen. Du kannst aber auch ein Plakat mit Naturmaterialien gestalten, die Kinder bringen was sie gefunden haben und kleben es auf den Karton und du hängst es auf. Kleine, bunte Drachen basteln und im Zimmer verteilt an die Wand hängen.

Mit Knete kann man Blätter nachformen., das is tgut für die Feinmotorik.

Geschichten vorlesen, z.B. vom Herbststurm o.a. oder Bilderbuch anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Vielleicht Blätter sammeln, pressen und damit etwas basteln, z.b auf ein Blatt kleben + einen Igel oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung