Bewegungsraum im Kindergarten umgestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der farbe würde ich mich informieren, da gibt es ja unterschiede was gesundheit etc betrifft

ich würde helle aber nicht so kräftige farben nehmen. Vll so gelb, grün, blau, Richtung pastel also nicht total knallig aber auch nicht zu blass. Ich würde auch nicht zu viel, va nicht zu viel verschiedenes malen. Tiere sind denk ich immer gut, man könnte vll eine wand so als dschungel gestalten

es gibt so große schaumstoff teile aus denen die kinder sachen bauen könnten. https://wehrfritz.com/de_DE/krippen-bausteine-satz-11-teilig--099529?gclid=Cj0KCQiAzeSdBhC4ARIsACj36uE0SsGz_xt04QnCiozYUrs8wbRkAdSJwfSLro-MeMsxMyS9JqGSK-YaAoCiEALw_wcB&et_uk=bf2c7504cbfa40d1aac979c9e9a0fb89

Oder so große Lego/Duplo steine

https://www.otto.de/p/wader-quality-toys-spielbausteine-bausteinblock-xxl-45-st-wader-riesen-spielbausteine-in-bunten-farben-S054M06I/#variationId=S054M06IMO4J

vll auch sowas?

https://www.jako-o.com/de_DE/gonge-fluss-steine-6-stueck--395195

ich denke da findet man bestimmt auch schöne tipps und inspirationen im internet bzw auf youtube

Das kommt sehr aufs Alter der Kinder und auf die Raumgröße an, und auf euren Etat.

Immer gut sind unterschiedliche Bodenhöhen = Podeste legen als natürliche Stufen.

Sinnvoll sind auch dicke Seile zum Klettern und Ballancieren, in unterschiedlichen Höhen, senkrecht und waagerecht gespannt. Mögliochst mit Hartgummifußböden im Raum.

Preiswert sind Gebrauchsmaterialien wie große Kartons (von Waschmaschinen z.B.) oder Stöcke aus dem Wald (zum Überspringen oder zum Unterwegkriechen) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung