Kunstprojekt in Kindergarten. Welcher Künstler eignet sich gut?

6 Antworten

James Rizzi wäre bestimmt spannend :)

Miro?! Die Bilder kann man toll ausmalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ottmar Alt vlt.? Abstrakt, farbenfroh und relativ einfach nachzumalen.

Van Gogh!
Er ist ein Künstler mit Wiedererkennungseffekt. Die Kinder würden seinen Malstil wohl aus vielen anderen Bildern heraus erkennen. Außerdem fordert es ein Umdenken der Kinder. Bisher werden sie wohl nur das malen mit "einem Strich" kennen und eben nicht, dass man mit vielen kleinen Strichen auch eine Landschaft zustande bringt.
Musik ist eine gute Idee, aber bei dem Stil kommt es tatsächlich auf den Künstler an, den du nehmen willst und auch auf das Werk welches sie erstellen sollen. Klassik ist dafür im großen und ganzen natürlich geeignet. Für unruhige Bilder auch laute und "unruhige" Musik (hier würde sich einiges aus Peter und der Wolf gut eignen) bei sonnigen, warmen Landschaften oder Blumen würde ich ruhige und sanfte Musik empfehlen.