Outfit zum Hospitieren in Kita?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe am besten ältere Klamotten an, die mal auch etwas schmutzig werden dürfen. Mit Schmutz verstehe ich Kleber, Farbe, usw. Am bestens sind bequeme Jeans und ein Sweatshirt. Für draußen warme, wetterfeste Kleidung, falls du mit in den Garten musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  04.02.2022, 09:44

Vielen Dank für den Stern.

Ich würde einfach mal bitten , Dir ganz dezent im Rahmen eines kurzen Vorabbesuces mal eine grobe Übersicht zur in dieser Einrichtung "üblichen" Outfittery machen zu dürfen , wenn Du die betreuenden Kräfte dort noch nicht zu Gesicht bekamst .

Someone133
Fragesteller

Eigentlich wäre das Hospitieren ja als erstes Kennenlernen gedacht, von daher käme das nicht in Frage

verreisterNutzer  02.02.2022, 01:00
@Someone133

Warum denn nicht ? Du schaffst Dir doch im Vorfeld erst mal nur einen ersten Eindruck dahingehend , wie weit angemessen bekleidungstechnisch da dann Dein erster Ausübungstag in der Betriebsstätte ausfallen könnte .

Ansonsten gehst Du zum allgemeinen Erstvorstellungsgespräch ganz einfach mal mit ganz normaler "Wohlfühlkleidung" in soweit da hin , wie Du z.B. auch mal einkaufen oder in ein Restaurant gehen würdest .

Nur halt nicht im ultimativen Flodder- / und Schlabberlook wie bei Dir daheim Sonntag morgens auf der Couch zum Frühstück .

Ein Shirt wäre besser und angenehmer sich zu bewegen, du arbeitest ja schließlich mit Kindern.