Bewerbungsfotos FSJ: was anziehen?

3 Antworten

Hallo Schokoccino,

anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Sauberes T-Shirt, Vorsicht bei eventuellem Aufdruck, Haar und Makeup wie sonst auch. Du bewirbst dich nicht als Model!

Eine Bluse passt nicht nur zur Businesskleidung, Blusen passen auch gut zur Freizeitkleidung. Mit einer weißen oder hellblauen Bluse kannst du nichts falsch machen, es passt immer.