Arbeit fsj Berufsleben Grundschule Schule?

2 Antworten

Meine Tochter hat auch das FSJ an einer Grundschule gemacht. In Sachsen-Anhalt ist es möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf das Bundesland und auf die einzelne Schule drauf. Aber grundsätzlich bist du in der sog. Unterrichtsfreien Zeit ( am Nachmittag), besonders bei Ganztagsschulen, sehr willkommen !

Niksah
Fragesteller

Ach also bin ich nicht beim Unterricht dabei ?

flunra39  10.01.2024, 08:00
@Niksah

Nein, aber im sog. Unterrichtsfreien Teil des Schultagers bist du HelferIn bei den Übungen in Schularbeiten

BlondeMieze  10.01.2024, 13:20
@Niksah

Meine Tochter war im Unterricht zur Unterstützung dabei, wie gesagt Sachsen-Anhalt.