Angebote Kita Herbst/ Winter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herbst:

  • Herbstblätter sammeln und pressen, auch abpausen oder drüber schraffieren, sodass sich das Muster aufs Papier durchdrückt.
  • Kastanienbasteleien (auch hier vorher ein Spaziergang zum Sammeln)
  • Bewegungsspiel: Es werden gleich viele Tannenzapfen und Kastanien auf dem Boden verteilt. Die Kinder werden in 2 Gruppen eingeteilt und müssen beim Startpfiff so schnell wie möglich alle Zapfen bzw. Kastanien aufsammeln und in ihren jeweiligen Gruppeneimer werfen (eine Gruppe hat die Zapfen, die andere die Kastanien).
  • singen: Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da (dazu gibt's bestimmt nette Bewegungsspiele oder einen Tanz mit Bewegungen)

Winter:

  • Schneemann aus Watte basteln
  • Fußspuren verschiedener Tiere mitbringen; raten oder zuordnen lassen
  • Futterkugel für Vögel herstellen und aufhängen
  • Bewegungslandschaft zum Winter aufbauen (Matten mit Tüchern werden zum rettenden Iglu, kleine verteilte Matten sind Eisschollen, auf denen man springen muss, oder auch Zeitungen als kleine Unterlagen, die die Kinder wie Schlittschuhe benutzen und auf denen sie weiterrutschen müssen)
  • singen: ABC, die Katze lief im Schnee
Clara5734
Fragesteller

Ich danke dir für dein Kommentar! :)