Frage von KrissiBerlin, 49

Ideen für die Monatsthemen in der Kita - Jahresthema "Berlin"?

Hallo. In unserer Kita lautet das neue Thema für das Kitajahr "Berlin" (also unsere Stadt).
Nun sollen wir Unterthemen für die einzelnen Monaten aufschreiben und ich komme nicht sehr weit. Es soll zum Thema passen aber auch gleichzeitig zur Jahreszeit, zu bevorstehenden Festen usw. Hat jemand ein paar Vorschläge? Einiges habe ich schon, aber mir gehen die Ideen aus. Als erstes habe ich "Hier wohne ich- das ist mein Zuhause". Ich weiß ja, dass ich noch Einkaufs - und Verkehrsmöglichkeiten mit den Kindern besprechen kann, sowie Sehenswürdigkeiten... Aber was für ein Thema könnte man z.B nehmen für den Herbst? Soll zum Herbst und zu Berlin passen. Da kann ich nicht einfach "Berlin im Herbst" sagen, das ist zu allgemein. Ich würde mich sehr über Ideen freuen. Grüße

Antwort
von skyberlin, 33

Botanik/Pfanzen über die Jahreszeiten. Botanischer Garten gibt Auskunft.

Kommentar von skyberlin ,

und organisiert Führungen... gerade jetzt: Stauden. Bäume, Blüher, Besuch: perfekt, Schulen immer willkommen.

Antwort
von CAPTAlN, 36

Einsatzkräfte und Berufe kommen bei den Kindern immer toll an (Ihr geht zur Feuerwehr bzw. die kommen mit Einsatzfahrzeug zu euch). Vor Weihnachten könntet ihr eine Kirche in eurer Nähe kennenlernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten