Frage von rosepetals, 35

Coole und simple Videoidee für ein Schulprojekt?

In einer Gruppe von vier Leuten müssen wir in den nächsten drei Tagen einen englischsprachigen Kurzfilm (5min) drehen. Wir werden morgen die Ideen austauschen, ich habe aber selbst noch keine wirklich gute Idee..

Antwort
von Irgendeinjemand, 20

Kommt drauf an, was du für ein genre willst.

Fantasy:

Jungeentdeckt magische kräfte (lässt sich leicht darstellen, durch z.B. An und aus schalten der Kamera (Teleportieren) oder durch das runterziehen von gegenständen mit schwer sichtbaren fäden oder einfaches schauspielen(telekinese/windmagie)

Horror:

eine person spielt das monster und der rest versteckt sich/wird erwischt (halt schon geskriptet und so) das könnt ihr entweder aus der ego perspektive machen, wie z.B. Böairwitch project, oder wie nen ganz normalen film aufbauen (muss an sich gar kein monster geben, atmosphäre genügt)

Action:

Action!!!

hoffe das sind vorerst genug ideen, Viel spaß beim drehen ;)

Antwort
von Relaxis1609, 13

Es ist zwar schwer: aber versucht etwas wie Under the Dome zu mahen

Antwort
von ayrtonsenna98, 17

Ihr könnt probieren, den Film wie einen Trailer zu gestalten. Ich würde dann Trailer für sowas wie Prison Break drehen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community